Neue Website der Stadtwerke Schorndorf

Neu konzeptioniert, geplant, strukturiert, gestaltet.

Unsere Aufgabe war es, die alte, aus den Angeln geratene Webseite der Stadtwerke neu zu planen. Inhalte zu ordnen, neue Strukturen zu schaffen, die Technik auf einen zukunftsfähigen Stand zu bringen, für Sichtbarkeit im Netz zu sorgen, sie user-freundlicher zu gestalten und ihr, nicht zuletzt, ein neues, zeitgemäßes Gesicht zu geben.
In enger Zusammenarbeit mit SEYBOLD – Agentur für Sichtbarkeit wurde die Website zukunftssicher umgesetzt.

Im ersten Schritt wurde die Struktur komplett überarbeitet, so dass die Kunden der Stadtwerke schneller zu ihren gewünschten Informationen gelangen. Ein zeitgemäßes modernes und auf die Zielgruppe ausgerichtetes Design, das sowohl auf mobilen Geräten, als auch auf Desktops perfekt funktioniert und in jeder Nutzung mit eigenen Besonderheiten aufwartet, unterstützt diese neue Struktur. So können damit jedem Endgerät entsprechend aufbereitete Informationen geliefert werden: für ein deutlich verbessertes Nutzererlebnis.

Die Website wurde optimal für Suchmaschinen optimiert und das Nutzerverhalten auf der Website wurde auswertbar gemacht. Demographische Informationen werden ebenfalls optimal erfasst, so dass die Gesamtwerbung der Stadtwerke auf die „richtige Zielgruppe“ spezifiziert werden kann.

Im Zuge der Umsetzungen wurde von uns auch der Webauftritt der Bäderbetriebe eingepasst – auf einen gemeinsamen Auftritt, der den Benutzer noch enger an sich bindet.

Eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Marketing- und Vertriebsabteilung der Stadtwerke und der Bäderbetriebe – und mit einem der besten Internet-Sichtbarkeits-Experten des Landes, Ralf Seybold und seinen Programmierern. Dafür ein besonders herzliches DANKESCHÖN!