Von der Idee bis zur Umsetzung.

Die Aufgabe:

Ein Kundenbindungs-Instrument für ganz Schorndorf muss her. Schorndorfer Kunden von Handel und Gewerbe sollen ein gemeinsames WIR-Gefühl in ihrer Stadt entwickeln. Die Kaufkraft soll so gut als möglich im Kampf gegen Internethandel und großen Einkaufszentren in Stuttgart und Umgebung gehalten werden.

Unsere Lösung:

Eine gemeinsame Kundenkarte für Schorndorf, die vom Verein für City-Marketing, SchorndorfCentro, zusammen mit dem starken Partner Stadtwerke Schorndorf, für möglichst viele Gewerbebetriebe eine zeitgemäße Marketing-Plattform bilden soll.

Unsere Umsetzung:

Auswahl des strategischen Karten-Partners mit der innovativsten Kartentechnik. Gemeinsame Entwicklung einer Konzeption für Schorndorf. Konkrete Konzeption für Partnergewinnung B2B und Werbekonzeption für B2C. CI und Corporate Design für Karten, Werbemittel und Werbung. Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien mit den entsprechenden Cross-Media- und PR-Maßnahmen. Intensive interne und externe Kommunikation für schnelle Marktdurchdringung. Konzept-Entwicklung für Endkunden-Vorteile. Stetiger Weiterbau am Vorteilswesen für die Endkunden sowie Ausbau der Akzeptanzstellen. Maßnahmen zur Adressgewinnung für Direktmailings.

Unser Fazit:

Bereits nach knapp zwei Jahren hat die SchorndorfCard eine gute Verbreitung im deutlich fünfstelligen Bereich. Die Zahl der Nutzer ist steigend. Die Zahl der Akzeptanzstellen bildet bereits einen guten Querschnitt durch den Schorndorfer Warenkorb.
Die SchorndorfCard ist schon nach kurzer Zeit ein Erfolgsmodell, dessen stetiges Wachstum allen Beteiligten Freude macht.

Wir danken SchorndorfCentro und den Stadtwerken Schorndorf für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Technischer Partner: Point4More.com